Hallo und guten Tag an Euch , sehr gute Seite finde …

Comment on Bootfahren in Holland – Voraussetzungen & Vorschriften by w.boysen.

Hallo und guten Tag an Euch ,
sehr gute Seite finde ich –
Habe da ein paar Fragen !
Wir haben uns in Holland ein Boot gekauft und wollen es nach Deutschland bringen ,
10,50 m lang ohne Funk an Bord wie machen wir es bei dem Schleusen ?
Der Almanak muss an Bord sein ?
Wo könnte man den runter laden – dieser reicht doch elektronisch (Stick) ect. – oder ?
Liebe Grüße aus Wesel

w.boysen Also Commented

Bootfahren in Holland – Voraussetzungen & Vorschriften
Hallo und schönen guten Abend !
Recht herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung – wir haben aber noch ein Problem !
Also kein Begrenzung bei der Verdrängung mehr –
Mit dem SBF – Binnen und See im Binnenbereich wie lang darf das Boot sein ?
In den Niederlanden bis 15 m und 20 km frei – und mit den gleichen Scheinen wie lang ?
Im Seebereich generell ob in Deutschland oder Niederlande wie lang ?
Schon mal Danke im Voraus . . .


Bootfahren in Holland – Voraussetzungen & Vorschriften
Hallo und schönen guten Tag
Kann mich leider erst jetzt wieder melden !
Die Überfahrt war super – ( bis auf die Positionslichter , die haben verrückt gespielt )
Naja – bei einem Kauf wird wohl bei Jedem etwas geschönt ! Sollte nicht sein , aber Okay !
Bis auf Kleinigkeiten war alles gut – wir haben es gemütlich in zweieinhalb Tagen (150 km) Überführt .
Jetzt liegt es am Steg und wir können es Genießen und es nach unseren Wünschen umbauen .
Aber jetzt zu etwas anderem : im Club ist eine Frage entbrannt ! ! !
Bei vorhandenem Sportboot Führerschein für Segel und Motorboot – Binnen und See –
Funkzeugnis – und Pyrotechnik für Signalpistolen –
Welches Boot darf man in Deutschland und der Niederlande Steuern ?
Länge – Breite -Tiefgang – Verdrängung – Anmeldung – Bootnummer ?
Sehr liebe Grüße aus Wesel


Bootfahren in Holland – Voraussetzungen & Vorschriften
Hallo !
Wir wollten uns nochmal bedanken für die schnelle Hilfe !
Aber beide Sachen sind nichts für uns auf die schnelle .
Eins kann man runterladen – aber – muss ein Programm kaufen
damit man es benutzen kann – und ob es dann bei uns funktioniert auf dem Laptop ?
Dass andere von ANWB kann man runter laden , –
ist aber nur kurz und zeitlich begrenzt nutzbar – dann neu runterladen ?
Weiß nicht ob das sinnvoll ist für – erst mal – eine Überfahrt !
Trotzdem Liebe Grüße aus Wesel