Hallo Zusammen. Finde eure Seite auch prima. Nur hab ich eine Frage, …

Comment on Bootfahren in Holland – Voraussetzungen & Vorschriften by Hübschen Markus.

Hallo Zusammen.
Finde eure Seite auch prima.
Nur hab ich eine Frage, die mir niemannd beantworten kann.
Ich hab ein 3,3m langes Schlauchboot. Zurzeit mit 4,5 PS Außenborder.
Nun möchte ich einen 15 PS Motor kaufen. In Deutschland kein Problem. Nur fahren wir oft nach Holland.
Da gilt ja die 20Km/h Regel.
1. Wie soll man herrausfinden mit wieviel PS das Boot max. 20Km/h fährt? Soll man von 15 PS in 1 PS-Schritten sich runterkaufen, montieren und messen?
2. Wie wird gemessen? Ich wiege 95 Kg , mein Sohn 60Kg. Stimmts bei mir, ist er zu schnell.
3. Das 15 PS zu schnell sind ist klar. Aber es gilt nur die 20Km/h Regel. Das müsste ja heißen das ich den Motor 15PS mit einem Gasanschlag so drosseln könnte, bis 20Km/h nicht überschritten werden. Das könnte man mit einer Anschlagschraube genau einstellen.
4. Die Regelung ist einfach nicht praxisorientiert. Wenn man max. 10 PS fahren darf, kauf ich mir nen 10 PS Motor. Aber mit dieser Geschwindigkeitsregel kann mir niemand sagen mit wieviel PS ich wie schnell fahre.
Liebe Gruße Markus